Moin,
meiner Kenntnis nach sind bei der M8 Standard und der M8 Slim die gleichen Federbeine verbaut.
War mir in der Slim schon immer etwas zu harsch, insbesondere aber, nachdem die SportGlide dazu gekommen ist. Sowohl das Federbein als auch die Gabel arbeiten dort wesentlich geschmeidiger und komfortabler.
Wilbers war dann auch mein erster Ansatz für ein komfortableres Fahrwerk, allerdings hatte ich das NiveaumatKit im Blick. Durch einen dummen Zufall bin ich an ein abgelegtes Federbein einer SportGlide gekommen, das ich trotz geringfügig abweichender Einbaulänge (+8mm?) in die Slim eingerüstet habe. Im Ergebnis habe ich dadurch den gleichen zufrieden stellenden Fahrkomfort wie bei der SportGlide, insbesondere nachdem ich auch die Gabel mit dem Wilbers Gabelfederkit von der Heritage/DeLuxe versehen habe.
Von der Heritage/DeLuxe aus dem Grund, weil Wilbers neben dem NiveaumatKit auf der Homepage kein separat erhältliches Gabelkit bei der M8 Slim aufführt, Heritage + DeLuxe aber einen konstruktiv identischen Gabelaufbau vorweisen.
Ansonsten ist die Auslegung der Wilbers Fahrwerkskomponenten immer eine Frage bei der Bestellung, da solch ein Federbein nach den Vorlieben des Käufers und den erforderlichen Angaben (Gewicht, Fahrprofil, Solo oder mit Sozia mit und ohne Gepäck etc) individuell aufgebaut wird.
Btw.: das Verstellrad für die Federvorspannung am Federbein der SportGlide findet problemlos unter dem Sitz an der Rahmenquerstrebe seinen Platz 😉💪😇
BlackStar